Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Costa Rica | Quepos und Nationalpark Manuel Antonio |
Quepos und Nationalpark Manuel Antonio - 26-28. November 2002
Der erste Ausflug in die herrliche Natur Costa Ricas 

San Jose

Montezuma

Nach einem Tag in der Hauptstadt machten wir uns nun auf den Weg, die Naturschönheiten Costa Ricas zu erkunden. Dazu fuhren wir mit dem Bus nach Quepos, was ca. 4 Studen in Anspruch nahm. Nach der Zimmersuche, Mittagessen und Auspacken wurde es in der nicht sonderlich attraktiven Stadt auch schon dunkel.
Am Tag darauf standen wir früh am morgen auf, denn unsere heutiges Ziel war der Parque Nacional Manuel Antonio, unweit von Quepos. Wir nahmen also einen der frühen Busse und kamen rechtzeitig genug an, um in der Morgensonne die Stille und Schönheit dieses Nationalparkes zu bewundern. Direkt nach dem Eingang kamen wir an diesem Traumstrand an und waren schon mal sehr beeindruckt!
Auf dem Weg durch den strandnahen Wald lief uns ein Nationalparkbewohner über den Weg, dieser Leguan, der ziemlich groß war, aber sehr freundlich schaute.
Ganz oben in den hohen Bäumen des Parkes sahen wir kleine braune Häufchen sitzen: Faultiere. Anschließend folgten wir dem ersten Wanderweg durch dieses herrliche Fleck Erde, der uns zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Bucht führte. Auf dem Wege sahen wir vereinzelt Faultiere oben in den Baumkronen hängen, und auch eine Horde Kapuzineräffchen kreuzte unseren Weg.
Beim Abstieg zu dieser kleinen Bucht sahen wir Nasenbären, die aber sehr scheu waren und auch gleich wieder verschwanden. Wir gönnten uns nach dem aufgrund der Hitze und Schwüle anstrengenden kurzen Wanderweg unser erstes Urlaubsbad im Meer, das zwar ziemlich warm, aber dennoch erfrischend war.
Den restlichen Tag verbrachten wir dann an diesem herrlichen Strand.

San Jose

Montezuma

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 01.05.2004