Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Costa Rica | Samara |
Samara - 12-17. Dezember 2002
Die Suche nach dem Strandort geht weiter...

Tamarindo

Alajuela

Tamarindo war zwar schön, aber nicht so schön, als dass wir dort gerne eine Woche geblieben wären. Also suchten wir weiter nach einem gemütlichen Strandörtchen. Dazu fuhren wir nach Playa Samara, das ein ganzes Stück südlich von Tamarindo liegt und auch deutlich kleiner ist. Allerdings war die Busfahrt wieder eine Strapaze, denn wir mussten dreimal umsteigen und auch noch die Busbahnhöfe wechseln. Dennoch hat alles gut geklappt und nach einigen Stunden Reise waren wir in Samara angekommen.
Dort hatten wir ein herrliches Hotel am Hügel über dem Ort in einem tropischen Garten gelegen. Am Nachmittag erkundeten wir in einem langen Spaziergang den schönen Strand.
Matz am Strand, ganz relaxt!
Auf diesem riesigen Baumstamm saßen wir in der lang geschwungenen, von Palmen gesäumten Bucht von Samara und warteten auf den Sonnenuntergang.
Zurück am Hotel genossen wir jeden Abend nach dem Strand noch den kleinen Jacuzzi direkt vor unserer Terrasse.
Der Strand bei Tag: sehr ruhig und beschaulich und ganz schön zum Baden.
Im Halbschatten unter dem Palmen lässt sich die tropische Hitze wirklich gut ertragen.
Und wieder ein herrlicher Sonnenuntergang.
Auch am Swimmingpool im Hotel gab es schattige Plätzchen, in denen man stundenlang herumliegen konnte, lesen und einfach nur entspannen. Hier haben wir also genau das gefunden, was wir gesucht hatten.
Den Abend ließen wir mit einem guten Essen (meist frischer Fisch) und Bier auf der Terrasse ausklingen. Heute gab es zur Abwechslung mal Bavaria statt Imperial.
Abendstimmung am Strand. Leider war dies hier unser letzter Abend, wir waren sehr traurig, das wir wieder weiterziehen mussten!

Tamarindo

Alajuela

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 01.05.2004