Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Schottland | Tag 5 Montag |
Tag 5 - Montag 09. September 2002
Heute mussten wir ohne Daniel los (er war in der Uni zum messen) und haben gleich alle Touristenwege in der Gegend um Aberdeen erkundet.

Tag 4 Sonntag

Tag 6 Dienstag

Zuerst machten wir uns auf den Victorian-Heritage-Trail, um einige Schlösschen in Aberdeens schöner Umgebung zu bewundern, hier beispielsweise Drum-Castle.
Kurz danach bogen wir ab in den Castle-Trail. Denn wir wollten unbedingt Craigievar-Castle bewundern, das in einer herrlichen Parkanlage auf einem sanften Hügel liegt (und wo wir irgendwie an Rapunzel erinnert wurden).
Kurz danach bogen wir ab auf den Malt Whisky Trail, denn die Strathisla Distillery schien uns einen kurzen Abstecher wert.

Hier wird übrigens Chivas Regal hergestellt!
 

Doch wir wollten uns damit nicht zu lange aufhalten und noch den Costal Trail bereisen. An wunderschönen Klippen war die Fahrt sehr abwechslungsreich und bot so manchen spektakulären Ausblick auf die Küste.
Ganz herrlich waren die Fischerörtchen: rechts liegt Crovie, eine Häuserzeile auf engstem Raum zwischen Klippen und Meer.
Dieses Bild zeigt den Hafen von Pennan (dort wurde der Film "Local Hero" gedreht). Absolut malerisch, doch eine winterliche Sturmflut möchte ich dort nicht unbedingt miterleben...
Der Weg an der Küste entlang führte uns auch zu Slains Castle, einer Burgruine direkt über den Klippen. Der Ausblick war fantastisch!
Leider etwas zu spät erreichten wir Forvie Sands. Doch unser schneller Schritt machte es uns möglich, noch vor Sonnenuntergang einen Blick auf die wundervolle Dünenlandschaft zu werfen.
Nachdem wir unseren Mietwagen wieder am Flughafen abgegeben hatten, trafen wir uns mit Daniel in der Stadt, um dort endlich Fish an Chips zu essen, sehr fettig, aber wirklich gut!

Den Abend verbrachten wir mit Helle und Ian in "Slains Castle", einer zu einem Pub umfunktionierten Kirche, bei einem Bier und Geschichten über Reisen in Schottland.

Tag 4 Sonntag

Tag 6 Dienstag

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 10.07.2004