Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | USA | California | Lake Forest | nach San Diego
Lake Forest - Orange County vom 28.03 bis 04.04.2004
Wie zu beginn jeden Jahres hat es mich wieder zu einer Testwoche der OPC Foundation in die USA verschlagen. Diese Veranstaltung war jetzt schon zum vierten Mal südlich von Los Angeles in Irvine.
Diesmal war beim Anflug der Smog über LA nicht ganz so schlimm und unser Flugzeug hat schöne Schleifen über der Stadt gezogen. Deshalb konnte ich sehr gut die Ausmaße dieses Molochs fotografieren.

Hier sieht man den Flughafen und Manhattan Beach mit dem südwestlichen Teil von Los Angeles und ganz unten im Bild den Freeway nach Santa Monika.

Dieses Bild ist auch noch einmal nach Süden. Hier sieht man die unendliche Ausdehnung der Stadt und den Freeway 405, der Richtung Süden bis nach San Diego geht. Auf diesem Freeway mussten wir auch nach Irvine im Orange County fahren. Los Angeles ist ein riesiges Wohn- und Industriegebiet mit einer Audehnung von 100 km in Nord- Südrichtung und 50 km in West- Ostrichtung.
Hier noch der Blick in Richtung Norden. Im Hintergrund sieht man Hollywood, Beverly Hills und Downtown LA.

Bis auf die paar Hochhäuser in Downtown LA ist die ganze Stadt ein riesiges Häusermeer mit kaum einmal mehr als zwei Stockwerken. Alles quadratisch, praktisch, gut. Wer es mag...

Da wir Ende März bei herrlichem Wetter schon 30 °C hatten, haben wir uns diesmal ein Cabrio als Mietwagen gegönnt.
Auf dem Freeway 405 sind wir dann die 70 Meilen vom LAX (LA International Airport) nach Lake Forest im Orange County gefahren
Unser Hotel Irvine Suites in Lake Forest war zwar nicht der pure Luxus dafür war es aber günstig, es gab kostenloses Frühstück und einen schnellen Internetzugang. Was will der Geschäftsreisende mehr.

Einen Pool gab es natürlich auch :-)

Die Karte zeigt die riesige Ausdehnung von Los Angeles. Von Beverly Hills im Norden bis zum Orange County sind es über 100 km bebautes Gebiet.

Der Flughafen liegt in der nähe von Santa Monica.

Von Lake Forest aus haben wir dann noch den obligatorischen Ausflug nach Laguna Beach gemacht. Dabei ist uns fast die ganze Strecke ein Basketballkorb vorausgefahren.
Durch Laguna Beach führt auch der Highway 1, der an der Küste von Kalifornien entlang geht.
Die Strandpromenade von Laguna Beach, die über die Steilküste die verschiedenen Strände verbindet ist schön angelegt mit vielen Blumen und Palmen.
Der Sonnenuntergang in Laguna Beach.
Noch mehr Sonnenuntergang.

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 09.04.2006