Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | USA | California | Santa Barbara |
zu Dana Point
Santa Barbara - hier ist es noch so wie man sich Kalifornien vorstellt
Nach der Retorte von Orange County wollte ich mir noch zwei schöne Tage in Kalifornien machen. Da es hier nur wenige Orte gibt, in denen zu Fuß überleben kann und wo mehr als zwei Straßencafes auf einen Quadratkilometer kommen, habe ich mich an Santa Barbara erinnert. Hier war ich schon mal auf einer Rundreise durch Kalifornien.
Santa Barbara ist mit seinen Stränden und vor allem dem regen Nachtleben einer der schönsten kalifornischen Badeorte.
Die Stadt ist wunderschön in einer weiten Bucht gelegen und ist eingerahmt von Bergen im Hinterland.
Von der Pier aus hat einen schönen Blick auf den Strand mit den hohen Palmen. Das beste an Santa Barbara ist aber die lange State Street mit unendlich vielen Geschäften, Restaurants und Straßencafes. Hier ist immer was los und man kann alles zu Fuß erreichen.
In den Hügeln oberhalb der Stadt liegt die alte Mission Santa Barbara. Sie soll die schönste und beeindruckenste kalifornische Mission sein.
Die Anlage aus Sandstein wurde erst 1820 in der jetzigen Form fertiggestellt.
Das County Courthouse ist wie die meisten Gebäude der Stadt in der Spanisch-Revival-Architektur erbaut. Es gilt wegen seines eigenwilligen Missions-Stils als eines der schönsten öffentlichen Gebäude der in den USA.
Santa Barbara wurde nach einem schweren Erdbeben 1925 im Stil der Missions-Ära wieder aufgebaut. Deshalb sieht die Stadt auch so harmonisch und einheitlich aus. Trotzdem hat sich vor allem das Zentrum zu einem der belebtesten Fußgängerzentren Kaliforniens entwickelt.

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 04.04.2004