Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Japan | Tokio |
Tag 6 - Montag 26. August 2002
Tag 5 Sonntag

Tag 7 Dienstag

Nachdem ich heute schon etwas früher mit dem Arbeiten fertig war, habe ich beschlossen, noch einen Punkt auf meiner Sightseeingliste abzuhaken. Zuerst habe ich aber mal mein eigenes Hotel als Aussichtsplattform genutzt. Hier hatte man wegen des besseren Wetters eine schönere Aussicht als vom Rathaus.
Am interessantesten war aber die Toilette mit Aussicht im 30. Stockwerk
Zojoji Tempel und Tokyo Tower

 

Auf dem Weg zum Tokyo Tower bin ich noch durch die Anlage des Zojoji Tempels gekommen.

Die Tempelanlage war auf jeden Fall sehenswerter als der Tokyo Tower.

Allerdings war der Tokyo Tower selbst eher ein trauriger Anblick, vor allem im Vergleich zum Eifelturm in Paris, dessen Nachbau er ja sehr offensichtlich ist.
Sehr Spannend war am Ende des Tages noch das Aufladen der Prepaid-Karte meines Handys. Nachdem ich den beschriebenen Shop gefunden hatte, musste ich feststellen, dass die Verkäuferrinnen, wie fast alle Japaner, kein Wort Englisch verstehen konnte. Also musste ich wieder mal mit Händen und Füßen mein Anliegen klar machen. Mein Hauptproblem war der Verkäuferin zudem klar zu machen, dass sie mir das Handy auch noch aufladen muss, da ich weder die Schriftzeichen auf dem Telefon und der Telefonkarte noch die freundliche Stimme am Telefon verstehen konnte.

Aber irgendwie hat auch das wieder geklappt. Auf dem Weg zurück zum Hotel durch die S-Bahnstation Shinagawa habe ich mich wieder mal gewundert, wie sich solche riesigen, endlosen Menschenmassen andauernd in und aus so einer Station ergießen können.

Tag 5 Sonntag

Tag 7 Dienstag

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 06.04.2004