Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Schottland | Tag 1 Donnerstag |
Tag 1 - Donnerstag 05. September 2002
Nach einem einigermaßen erholsamen Flug mit Ryanair von der Pampa in die Pampa (Hahn nach Prestwick) landeten wir mit kurzer Verspätung auf schottischem Boden.

Tag 2 Freitag

Doch wir waren noch lange nicht da: zuerst ging es mit Scotrail nach Glasgow Central, dort wechselten wir den Bahnhof (Queen Street). Endlich konnten wir das letzte Teilstück unserer Strecke fahren, nach Aberdeen (sprich Ah-berdi:n).
Am Bahnhof holte uns nach fünfstündiger Zugfahrt der einzige Fahrradfahrer der ganzen Stadt am Gleis ab: der Spermer-Boy, der zu dieser Zeit ein halbes Jahr als Messinstrument in Aberdeens University verbrachte.
Er begleitete uns dann gleich zu unserem Domizil für die nächsten Tage: sein Appartement in der Glenbervie Road. Vom Küchenfenster aus hat man einen tollen Blick auf Aberdeen und den Hafen.
Nach einer Tasse Kaffee und ohne Gepäck haben wir noch einen kurzen Spaziergang gemacht, ein Stück an den Klippen entlang zum Leuchtturm. Wir haben natürlich keine Zeit verschwendet und über wichtige Dinge wie Arsen-Grenzwerte in schottischem Wasser diskutiert.
Außerdem haben wir uns ein paar hübsche Häuser am Wegesrand angesehen!
Am Abend sind wir trotz unserer Müdigkeit noch losgezogen, um einen Eindruck vom Nachtleben in Aberdeen zu bekommen. Im "Old Blackfriars" haben wir außerdem Daniels Kollegin Helle kennen gelernt und erfahren, dass zwei Grad Unterschied bei einem Bier vom Fass erheblich sind.

Tag 2 Freitag

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 10.07.2004