Home Kontakt Gästebuch Sitemap Navigation
| Home | Reisen | Schottland | Tag 2 Freitag |
Tag 2 - Freitag 06. September 2002
Nach dem Ausschlafen hat uns Daniel Kaffee gekocht und ein schottisches Studentenfrühstück serviert (Toast und Marmelade). Da er in die Uni musste, haben wir uns gegen Mittag in der Stadt verabredet.

Tag 1 Donnerstag

Tag 3 Samstag

Unseren Aberdeen-Rundgang haben wir an dem Ort fortgeführt, an dem wir am Abend zuvor aufgehört hatten.

Tagsüber war auch gleich klar, warum Aberdeen auch "die graue Stadt am Meer" heißt, denn die Dominanz des Granitsteins kann man nicht übersehen.

Unser erstes Ziel war der Hafen und das dort befindliche Fischer-Viertel "Fittie". Die kleinen Häuschen und die Ruhe hier waren einfach hinreißend schön!
Von dort aus ist man auch gleich am schönen langen Sandstrand angekommen. Leider war es im September zu kalt zum Baden, aber ein Strandspaziergang ist ja auch schön.
Vorbei am Vergnügungspark und am Stadion sind wir nach langem Fußmarsch in Old Aberdeen angekommen. Dort befindet sich die schöne alte Universität und das King's College. Der Ausblick auf den Campus war eine Pause wert!
Ein Häuschen hier ist auch nicht schlecht!
Nach einem kurzen Besuch in Daniels Labor haben wir noch eingekauft, um am Abend indisches Curry zu kochen. Mit ein bisschen Bier und Wein waren wir auch in der richtigen Laune, den nächsten Tag zu planen.

Tag 1 Donnerstag

Tag 3 Samstag

| Home | Kontakt | Gaestebuch | Impressum | Sitemap |

Letzte Aktualisierung: 10.07.2004